Glückspelze - was wurde aus unseren vermittelten Tieren

Kleine Prinzessin

 

Unsere kleine Mimi (jetzt Luchsi) hat ihren Platz fürs Leben gefunden. Die Kätzin kam mit ungefähr 7 Monaten zu uns und musste erst einmal untersucht und behandelt werden. Die Kleine war aber von Anfang an sehr verspielt und verschmust. Solch ein liebes Wesen musste natürlich nicht lange auf ein Zuhause warten... :-)

 

,,Unserer Luchsi (Mimi) geht es hervorragend. Sie ist anhänglich, sehr lieb, gleichzeitig auch schön wild beim Spielen (vor allem draußen, wo man ja nicht genau weiß, was sie alles treibt). Auch hat sie einen gesegneten Appetit, jederzeit.


Wir wünschen Ihnen und allen Tieren ein frohes Fest und für 2023 viel Glück.''

Lilly und Paul

 

,,Im Februar 2022 wurden sie mit 7 Familienmitgliedern im Schnee vor dem Tierheim ausgesetzt. Wie durch ein Wunder haben alle Meerschweinchen die Kälte überlebt. Mitte März durften die 2 bei uns einziehen. Sie haben sich prächtig entwickelt und genießen jeden Abend ihren Freilauf. Am liebsten graben sie in der Heukiste. Sie erobern sich sportlich Gurke und Karotte. Für Endiviensalat machen sie sogar Männchen.

 

Die beiden haben sich sehr lieb. Sobald sie keinen Blickkontakt haben, rufen sie sich laut quieckend. Wir möchten sie nicht mehr missen.''

Abenteurer Elias

 

Auch von unserem Katerchen Elias wurde berichtet! Der Kater kam abgemagert, mit tränenden, verklebten Augen und  Stummelschwanz zu uns. Elias ist wahrscheinlich unters Auto geraten, wodurch sein Schwanz abgetrennt wurde. Die Verletzung war alt und schon vollkommen abgeheilt. Der junge Kater war aber absolut zutraulich und wurde von uns wieder aufgepeppelt. 

 

,,Er ist total anhänglich, kommt seit dem ersten Freigang zuverlässig nach Hause und verträgt sich sehr gut mit Kindern und inzwischen auch dem anderen Kater. Die tränenden Augen haben sich deutlich gebessert, auch sonst zeigt er keinerlei Beeinträchtigungen.''

Happy End

 

Sally ist jemandem zugeflogen und wurde sofort zu uns gebracht. Mehrere Wochen befand sie sich bei uns, aber leider hat sich niemand gemeldet, der sie vermisst. Ganz alleine im Tierheim, ohne Artgenossen, war für die Wellensittichdame ebenfalls nicht ideal. Deshalb waren wir dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause, wo sie nicht mehr alleine sein muss. 

Und wir sind fündig geworden!

 

,,Die kleine Sally hat sich gut eingelebt und versteht sich blendend mit unserem
Bobi. Die zwei erkunden die Umgebung und Bobi zeigt ihr jede interessante Ecke in ihrem neuen Zuhause. Sally geht es sehr gut und sie fühlt sich sehr wohl hier.''

Pärchen im neuen Zuhause

 

Das Chihuahua-Pärchen Püppi und Momo musste leider abgegeben werden und waren auf der Suche nach einem neuen Platz. Momo war übergewichtig als er bei uns angekommen ist. Mittlerweile hat er auch bei seiner neuen Familie gut abgenommen und ist viel agiler geworden. Die zwei durften glücklicherweise zusammen ins neue Zuhause ziehen und haben sich super eingelebt. 

Poppy und Kosmo

 

Die beiden Racker sind jetzt Daheim angekommen!

 

,,Poppy und Kosmo, haben sich von Tag eins super eingelebt. Schon als die Klappe des Transportkoffers aufging, wurde fröhlich in der Wohnung herumgelaufen und die neue Heimat begutachtet. 
Es gab keine Berührungsängste und die beiden haben sich super eingelebt. Es wird fleißig gespielt, gefressen, geschmust und geschlafen. Alles ist ein einziger Abenteuerspielplatz und wir haben alle zusammen eine super tolle Zeit.''

Glückspfote

 

Batzi kam mit zusammengewachsenen Zehen an einer Pfote auf die Welt, die ihn aber keineswegs beeinträchtigt hat.

Schlussendlich ist Batzi ein ganz besonderer Kater! 

Das Katerchen mit seiner ,,Glückspfote'' durfte in sein neues Zuhause einziehen und hat sich super eingelebt. 

Ein liebevoller Platz

 

Diese Häsin wurde im Winter in einer Nachbarschaft auf freier Straße gesichtet. Nach einer großen Fangaktion konnten wir die Häsin endlich sicher bei uns im Tierheim unterbringen. Jetzt ist sie in ihrem neuen Zuhause und hat sogar einen Partner gefunden!

,,Nach anfänglichen Schwierigkeiten - es war nicht Liebe auf den ersten Blick - sind die Fronten jetzt geklärt und es stellt sich ein harmonisches Hasen-Zusammenleben ein!''

Poldi und Beppi

 

Kurz vor Wintereinbruch wurden diese wilden Katzenwelpen mit gerade einmal 12 Wochen eingefangen und zu uns gebracht. Nun haben die zwei Katerchen einen gemeinsamen Platz gefunden! Süß sind die beiden allemal, jedoch schafft man sich nicht sofort Schmusekater ins Haus, denn das Vertrauen von solchen Tieren muss erst einmal gewonnen werden! Nicht jeder traut sich solch eine Aufgabe zu, deswegen sind wir umso dankbarer einen liebevollen Platz - mit geduldigen Menschen - für gleich zwei Katerchen gefunden zu haben. 

 

,,Wir sind sehr glücklich mit den beiden Rackern! Sie haben sich sehr gut eingelebt und wachsen und gedeihen. Am liebsten sind sie in unserer Nähe, immer neugierig, was wir gerade machen. Das tollste Spielzeug sind die kleinen Kugeln aus dem Hydroblumentopf, die sich selbst "erobern" und dann unermüdlich damit durch die Wohnung toben. Ansonsten fühlen sie sich im Regal wohl, das wir mit Kissen und Körbchen ausgestattet hatten - neben meinem Schreibtisch. Tagsüber der bevorzugte Schlafplatz.''

Seppi im neuen Zuhause

 

Gerade einmal 14 Wochen war der kleine Kater alt, als er mit einem gehäuteten Schwanz gefunden und zu uns gebracht wurde. Die Diagnose der Tierärztin war eindeutig: ,,Da gibt's nichts mehr zu retten.'' 

Somit musste dem Kleinen der Schwanz amputiert werden. Doch sein Vertrauen zu Menschen war noch lange nicht verloren. Er war von Anfang an ein verschmuster Stubentiger!

 

,,Bald ist mein kleiner Seppi schon ein Jahr bei mir und ich könnte nicht glücklicher sein! Besonders die viele Zeit, die man jetzt daheim ist, ist mit einem Tier so viel schöner. Der kleine Kerl hat sich prächtig gemacht - der fehlende Schwanz ist überhaupt kein Problem für ihn.''

Ginger die Glückskatze

 

,,Meine Familie war anscheinend ganz gut auf meine Ankunft vorbereitet und hat ziemlich viele Snacks und Spielsachen für mich besorgt. Anscheinend wussten sie auch, dass ich gerne aus dem Fenster gucke und alle Fensterbänke waren freigeräumt, damit ich alles was draußen so passiert gut beobachten kann. Ansonsten sitze ich auch ziemlich gerne auf dem Balkon in einer Schachtel und beobachte, was so draußen passiert. Ein Glück für die Vögel und Eichhörnchen, dass ich ein Katzennetz auf dem Balkon habe…sonst wären die alle fällig.

 

Wie ihr wisst, arbeitet meine Hausherrin eigentlich immer im Home Office und ist den ganzen Tag mit mir Zuhause. Wenn sie mal zu viel arbeitet, dann helfe ich natürlich gerne und hüpfe in ihre Dokumente oder schmeichel ihr um die Füße. Ein bisschen Pause muss schließlich sein und ich muss ja auch gestreichelt werden. Auch bin ich wohl gern gesehener Gast in Videokonferenzen. Alle fragen immer nach mir und ich hüpfe natürlich bereitwillig ins Bild, damit sich alle freuen.

 

Danke an euch, dass ihr euch so toll um mich gekümmert habt! Jetzt habe ich meine Familie gefunden!''

Cilli und Simba

 

Unsere beiden Frechdachse Charlie und Nina - jetzt Cilli und Simba - haben sich klasse im neuen Zuhause eingelebt! 

 

,,Sie haben sich gut einglebt und wir haben unglaublich viel Freude mit ihnen!''

 

Wir wünschen den beiden viel Spaß!

Hier kommt Maxi!

 

,,Am Anfang war ich sehr aufgeregt, was mich in meinem neuen Leben und meiner neuen Familie erwarten würde! Mittlerweile bin ich aber total entspannt und habe mich super eingelebt! 

Mein Frauchen und ich gehen ganz viel raus, lange Spaziergänge an Seen und Flüssen und in die Berge oder einfach durch den Wald. Mit meinem Frauchen wird es echt nie langweilig! Wir gehen immer wieder neue Gassirunden und Bergtouren, machen Brotzeit (für mich ist auch immer was dabei!) oder sie lernt mir neue Tricks. Manchmal brauche ich ein bisschen bis ich kapiere was sie will, aber wir sind ein tolles Team!  Mein Lieblingshobby zu Hause ist es, meine Spielsachen zu zerlegen oder ich klaue mir Stöckchen aus der Kiste für den Ofen, es gibt also immer viel zu tun! Wie ihr seht, geht es mir echt blendend! Mein Frauchen sagt mir ständig wie lieb sie mich hat und wir sind beide froh, einander gefunden zu haben - Dank eurer Hilfe!

Dafür möchten wir uns heute nochmal ganz herzlich bedanken und schicken euch viele liebe Grüße ins Tierheim!''

Tosca im neuen Zuhause

 

,,Unsere Tosca lebt nun seit drei Monaten bei uns, und hat sich sehr gut eingelebt.

Täglich spazieren gehen, spielen, in unserem Garten frei herumtoben und natürlich in der Sonne dösen sind Ihre Lieblingsbeschäftigungen.

Tosca ist lieb, unkompliziert, neugierig, und sehr verschmust.

Trotz der erst kurzen Zeit bei uns ist sie sehr folgsam.

Sie fährt gerne Auto und bleibt auch in der Wohnung ohne Probleme mal allein.

Wir haben Sie alle sehr ins Herz geschlossen und sind sehr glücklich sie bei uns zu haben.''

Jago jetzt Balu!

 

„Seit fast 4 Monaten bin ich, Balu, nun bei meiner neuen Familie. Ende Dezember habe ich meinen 1. Geburtstag. Mir geht’s richtig gut in meinem Zuhause, jeden Tag kann ich lange Spaziergänge und kleine Bergtouren machen. Auch ohne Leine, denn ich höre gut auf meinen Namen. Jetzt, wo schon etwas Schnee liegt, macht es mir besonders Spaß, durch die Gegend zu tollen. Einige Kommandos habe ich - und mein Herrchen - in der Hundeschule auch schon gelernt.

... mit Leckerlis geht das auch ganz leicht. Auch fahre ich gerne mit dem Auto mit, Hauptsache ich bin dabei. Abends und auch zwischendurch am Tag freue ich mich immer auf mein warmes kuscheliges Plätzchen und viele Streicheleinheiten. Hier will ich bleiben.“

Glückliches Pärchen

 

Drago und Dora kamen mit der Bitte zu uns, dass die beiden - wenn möglich - gemeinsam vermittelt werden sollen. Die Suche nach einem passenden Platz für gleich zwei erwachsene Katzen ist oft ein wenig schwieriger. Doch wir haben für diese Schmusekatzen ein tolles Zuhause gefunden. Schlussendlich durften Drago und Dora zusammen bleiben!

 

Das sagt die Familie zu den Katzen:

,,Die beiden haben sich sehr gut eingelebt und werden immer frecher und neugieriger. Man hätte die beiden wirklich nicht trennen dürfen und wir sind sehr glücklich, dass sie bei uns sind!''

Kuschelmonster

 

Mit imposantem Gefauche und Geknurre kam die - in Freiheit geborene - kleine Kätzin samt ihren 4 Geschwistern und Mama zu uns. Erst ca. 4 Wochen waren sie alt.

Es hat einige Zeit gebraucht bis sie uns akzeptieren gelernt haben. Doch richtigen Kontakt wollten die Kätzchen zum Menschen nicht. Jetzt wurde einem der Welpen eine Chance gegeben. 

Viel Geduld hat es gekostet, doch die Arbeit hat sich definitiv gelohnt! 

Wir waren alle verblüfft, einige Wochen nach Vermittlung, diese Bilder von einem unserer Welpen zu sehen. So verschmust haben wir die Kleine noch nie erlebt. Mittlerweile schläft sie seelenruhig im Arm von Frauchen und wir als Tierheim könnten kaum glücklicher sein so einen tollen Platz für unser Kätzchen gefunden zu haben. ,,So schlimm sind Menschen eben doch nicht.'', das hat die Kleine jetzt gelernt!

Auch Bruder ,,Leo'' hat ein Zuhause für immer gefunden! Das sagt seine neue Familie über ihn:

 

,,Er ist wirklich ein ganz liebes, unkompliziertes und neugieriges Wesen, den wir schon alle sehr ins Herz geschlossen haben. Am liebsten würden wir ihn schon rauslassen da er so neugierig das Geschehen draußen betrachtet.''

 

Leo ist nun auch tätowiert und kastriert, also steht seinen Abenteuern als Freigänger nichts mehr im Wege!

,,Murmelchen'' eines der Geschwister in ihrem neuen Zuhause!

Viel beschäftigter Bobby

 

,,Das ist ein Bild von unserem Bobby, der jetzt seit rund 6 Monaten als sehr liebes drittes Familienmitglied uns viel Freude macht. Mit dem Herrchen geht er sogar auf den Golfplatz, wie ihr auf dem Bild seht.

 

Bobby ist ein Glücksfall für uns, da er uns zu neuer Mobilität auffordert.''

Auf den (alten) Hund gekommen- Alter Hund, na und?

 

,,Unsere Hündin Betty mussten wir im vergangenen November gehen lassen und irgendwann wurde es Zeit, nach einem Gefährten für unseren 12-jährigen Griffon Hubi zu schauen.

 

Klar war, einen Welpen möchten wir unserem Senior nicht mehr zumuten!

Da erzählte mir meine Freundin von der „alten" 13 jährigen Bretonin Bina, die seit fast 2 Jahren im Tierheim saß. Und mein erster Gedanke war: ,,Warum ist so ein unkompliziertes Wesen nicht längst in seiner Familie?''

 

Was soll ich sagen?

Bina ist heute seit 4 Wochen bei uns und macht unser Rudel komplett.

Eine Woche hat es ungefähr gedauert und sie war bereits angekommen.

 

Problemlos integriert im Alltag- unglaublich dankbar für jede Streicheleinheit, glücklich über ein weiches Körbchen, begeistert von ausgiebigen Spaziergängen. Sie bringt ordentlich Leben in die Bude, ihre fröhliche, mutige und unbeschwerte Art macht uns täglich gute Laune.

Und sie lernt noch täglich dazu, ist unglaublich anpassungsfähig.

Voller Neugier auf das Leben außerhalb des Tierheims.

Und deshalb ist Binas höheres Alter für uns lediglich eine Zahl in ihrem Impfausweis. Mehr nicht!''

Ab ins Abenteuer!

 

Unser süßer Zubo hat es sich in seinem neuen Zuhause richtig gemütlich gemacht. Doch nicht nur dort hält er sich auf. Zubo ist nämlich viel beschäftigt. Er darf mit zur Praxis von Herrchen und Frauchen, darf mit zum Pferdestall, sogar Bootfahren war er!

 

Lass es dir weiterhin so gut gehen Zubo!

 

Ein neuer Partner

 

Auch Flora hat endlich einen festen Platz gefunden. Mit einer anderen Häsin hat sie sich nicht gut verstanden und wurde aus diesem Grund zurück gebracht.

Doch dann ergab sich etwas ganz Tolles:

Flora durfte nicht nur in ein liebevolles Zuhause ziehen, sie ist nun mit einem Bock namens Charly zusammen, der obendrein auch noch genau so aussieht wie sie UND die zwei verstehen sich prächtig!

Wir finden die beiden sind wie für einander geschaffen.

 

Wir wünschen Flora viel Freude in ihrer neuen Familie!

Zurück zu den Anfängen

 

Hallo ihr lieben Dosenöffner,

Ich wollte nun nach meiner ersten Woche in meinem neuen/alten Zuhause berichten wie es denn so läuft.
Meine neue Sklavin hat mich Minki getauft und alle kuscheln und spielen ganz viel mit mir. Mit meinem Bruder komme ich mittlerweile auch ganz gut zurecht, aber stellt euch vor, er ist ein bisschen eifersüchtig. Wie die Männer eben so sind.
Ich fühle mich aber total wohl und liebe es im Bett schlafen zu dürfen.
Vielen Dank für die liebe Betreuung und euren Einsatz damit ich auch wieder nach Hause zurück durfte.

Eure Minki ❤️

Mandy bekommt einen großen Bruder

 

Hallo Ihr Lieben,

hier ist Mandy. Ich bin sehr gut in meinem neuen Zuhause angekommen. Ich habe mich von Anfang an seeehr wohl gefühlt. Ich habe Franziska sehr lieb gewonnen und kuschel so gerne mit ihr. Mein neuer großer Bruder Kasimir und ich verstehen uns und haben schon ein gemeinsames Hobby - wir lieben es, Vögel zu beobachten und gemeinsam mit Franziska zu spielen. Ich bin sehr glücklich, endlich ein tolles Zuhause zu haben.

 

Liebe Grüße,

Mandy

(Und Franziska & Kasimir)

Gemeinsam in ein neues Leben

 

Max und Moritz kamen zu uns, da ihr vorheriger Besitzer leider verstarb. Die erste Zeit mit den beiden Katern im Tierheim war sehr schwierig. Sie ließen sich nicht anfassen, fauchten, vermieden jeden Kontakt. Doch langsam aber sicher tauten sie auf.

 

Eine liebe Familie gab den beiden Katern eine zweite Chance, auch wenn es viel Geduld braucht bis Max und Moritz Vertrauen fassen.

 

Wir sind unglaublich froh zu hören wie gut es den beiden jetzt geht. Max und Moritz haben ein sehr liebevolles Zuhause gefunden. Wir wünschen den Brüdern und deren neuen Familie weiterhin alles Gute!

Dina heißt jetzt Frieda!

 

,,Hallo zusammen,

ich bin am 6.11 zu meiner Familie gezogen und ich fühle mich hier richtig
wohl.....
Meine neuen Herrchen gehen sehr viel mit mir spazieren und spielen viel mit
mir. Besonders gern hab ich meine neuen Spielsachen und mein Frauchen, sie
geht mit mir jagen und in den Wald. Ich kann jetzt Sitz, Platz, bei Fuß
laufen und das beste ist mein Frauchen hat es geschafft das ich ohne Leine
die Welt erkunden kann.
Wenn sie pfeift muss ich aber schnell kommen, was ich auch meistens mache.

 

Liebe Grüße

eure Frieda''

 

Sir Quickly, nicht unterzukriegen

 

,,Während meines Aufenthaltes im Tölzer Tierheim wurde ich auf den Namen „Leon“ getauft. Ich bin ca. 2 Jahre alt und habe schon so einiges hinter mir, trotzdem habe ich das Vertrauen in Menschen nie verloren. Soweit man meinen „Werdegang“ rekonstruieren konnte wurde ich humpelnd von zwei lieben Menschen aufgenommen und ins Tölzer Tierheim gebracht, da ich herrenlos herumstromerte und Schmerzen hatte.

 

Jetzt wohne ich seit ca. 4 Monaten im schönen Irschenberg, habe einen neuen Namen „Sir Quickly“ und zwei Dosenöffner, die ganz vernarrt in mich sind und mir wirklich jeden Unfug durchgehen lassen. Ein paar unangenehme Tierarztbesuche musste ich noch über mich ergehen lassen, aber inzwischen muss man schon genau hingucken um noch feststellen zu können, dass ich mal eine Behinderung hatte.

Alles hat sich für mich zum Guten gewendet, ich bin also wirklich ein „Glückspelz“!''

Zur ganzen Geschichte von Sir Quickly:
Glückspelz Sir Quickly[386].pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]

Poldi taut auf

 

"Servus, i bin da Poldi!

Verletzt bin i ins Tierheim kemma,
liebevoll versorgt bin i woan.
Trotzdem war`s mit`m Vertrauen zu de Menschen a Dilemma,
näher an mi hi`loss`n wollt i eher koan.
Zwoa Leit ham´s versuacht mit mia
allen Zweifeln zum Trotz,
mit vui Geduid und manchmoi a a müh`
dafür gibt`s von mia jetzt täglich an Schmatz!''

 

Poldi ist eins der vielen Beispiele, dass es sich wirklich lohnt einem Tierheim-Schützling eine Chance zu geben.
Das langsam aufgebaute Vertrauen ist umso unerschütterlicher!

Zuckersüße Cookie

 

Hallo, ich bin's Gisa, aber meine neuen Besitzer haben mich jetzt Cookie
genannt. Den Namen finde ich auch ganz toll und ich habe mich schon gut in meinem neuen Zuhause eingelebt. Ich bekomme viel Liebe und Zuneigung, was ich sehr schätze.
Natürlich spielen meine Besitzer auch Ball mit mir, ich verstehe nur nicht
was das heißt, dass ich den Ball auch wieder zurückbringen muss :-)

Auf jeden Fall bin ich dankbar hier zu sein und danke euch, dass ihr mich so
gut gepflegt und versorgt habt.
 

Liebe Grüße Cookie und Familie Gesell

Mogli hat ein Zuhause

 

Mogli hat sich super eingelebt und ist selbstbewusst geworden. Heute
erlebt er den ersten Regentag und musste abgetrocknet werden (siehe
Bild). Tom und Jerry haben ihn schon ins Herz geschlossen und die drei
toben zusammen  im Garten wie wild. Alles klappt ganz super. Gestern hatte er die ersten Alleinbleibstunden und den ersten Restaurantbesuch. Wir sind total glücklich mit dem kleinen Schatz.

Liebe Grüße von Mogli mit seiner Familie

Kater mit Durchsetzungsvermögen

 

Mr. Spock hat ein liebevolles Zuhause gefunden.

Nach einem etwas schwierigen Start und ein Paar Auseinandersetzungen, haben sich die Wogen geglättet und ein unerschütterliches Vertrauen ist entstanden.

 

 

Die lustige Geschichte von Mr. Spock finden Sie hier:
Mister Spock.pdf
PDF-Dokument [1.6 MB]

Andal und Cora 

 

Nachdem vor einigen Jahren Cora aus unserem Tierheim übernommen wurde, kam im vergangenen Jahr Andal hinzu. 
Nach einem halben Jahr zeigt er sich nun sehr folgsam, geht gut bei Fuß und bleibt in seinem Körbchen. Ab und an klaut er den Katzen ihr Futter und kann ein richtiger Schlawiner sein. Aber genau das wird an ihm geliebt. 
Seit er im neuen zu Hause ist, geht es Cora wieder viel besser. Er tut ihr richtig gut und sie blüht in jeglicher Hinsicht auf. 

Zweite Chance für Bella

 

Bella wurde an der Autobahn angebunden und von der Polizei ins Tierheim gebracht. Sie war liebevoll, verspielt und offen uns gegenüber. Zu der Zeit war ich noch Angestellte im Tierheim und es war meine vorletzte Arbeitswoche. Eigentlich war ein eigenes Haustier gerade nicht geplant, aber Bella hatte mein Herz im Sturm erobert. Also beschloss ich, sie meiner Familie vorzustellen und sie freundeten sich mit dem Gedanken an, ein neues Familienmitglied zu bekommen. Als wir alles organisatorisch geregelt hatten, stand es fest, Bella zu uns zu nehmen. Sie hatte anscheinend noch nicht viel kennengelernt in ihrem bisherigen Leben, erschrak vor vielen Dingen und hatte starke Verlustängste. Langsam wurde sie sicherer, war sehr neugierig, lernte schnell und kam bei uns an. Mittlerweile ist Bella fester Bestandteil unserer Familie und wir haben noch nie bereut, sie aufgenommen zu haben. Es ist ein gutes Gefühl, einem Tier eine neue Chance geben zu können.

Pfundiges Happy End

 

Weibi wurde nach dem Tod ihres Frauchens bei uns abgegeben. Die letzten Jahre hat sie mit ihr im Pflegeheim gewohnt. Leider meinte die Besitzerin es sehr gut mit dem Futter und so kam Weibi wohlgenährt zu uns. Bei den anderen Katzen hat sie sich nicht sehr wohl gefühlt und so freuen wir uns besonders, dass sie ein neues Zuhause gefunden hat und wieder Ruhe und Entspannung findet.

 

Ihre neue Familie ist sehr glücklich mit ihr: "Sie war sofort zutraulich und neugierig, spielt gerne und lässt sich mit Streicheleinheiten verwöhnen. Ein absolut liebes Tier!"

Man hat ihr deutlich angesehen, dass sie sich nicht wohl fühlt :-(

 

 

Im neuen Zuhause - ein Bild sagt mehr als tausend Worte :-)

 

 

Die Rockerkatzen AC DC

 

Das Geschwisterpärchen wurde Mitte November in einer Scheune gefunden mit nur wenigen Wochen bei uns abgegeben. Sie hatten das Glück noch vor Weihnachten ihr neues Zuhause in Schaftlach beziehen zu dürfen - und das auch noch ZUSAMMEN!

 

Hier ein Bericht der neuen Besitzer:

 

Liebes Tierheim Team,

Wie ihr seht haben wir in Schaftlach schon ein Sofa erobert. Wir fühlen uns hier sehr wohl. Es fehlt uns an nichts. Wir sind gewachsen und haben zugenommen. Ich AC habe ein Gewicht von 1700 g, mein Bruder DC wiegt schon knapp 1900 g.

Die Menschen, die uns geholt haben spielen viel mit uns und wir können in der ganzen Wohnung herumtoben.
Manchmal ist unser Frauchen sehr streng, sie mag es nicht, wenn wir ihre Blumen am Fensterbrett ausgraben. Sie hat es aber aufgegeben uns das Spielen im Christbaum zu verbieten, bis Silvester haben wir es sicher geschafft, dass keine Kugel mehr im Baum hängt.

Wir sind Euch dankbar, dass Ihr uns gerettet und aufgepäppelt habt.
Wir wünschen Euch ein gesundes und erfreuliches neues Jahr

Ganz liebe Grüße von Euren

Findelkindern AC/DC

Die Zwei noch im Tierheim

 

 

Schon prächtig gewachsen im neuen Zuhause

 

 

Hier finden Sie uns

Tierschutzverein Bad Tölz e.V.

Am Pfannenholz 3
83646 Bad Tölz

 

Öffnungszeiten:

Mi. und Do. 15:00 - 17:00 Uhr

Nur mit Termin!


Anrufen

E-Mail