Aktuelle Abgabehunde

Allgemeine Informationen zur Vermittlung von Hunden:

 

- erstes Kennenlernen des Tieres auf dem Tierheimgelände

- mindestens ein Spaziergang mit Begleitung eines Mitarbeiters/Gassigängers

- mindestens ein Spaziergang ohne Begleitung

 

Wir setzen bei jeder Vermittlung die Genehmigung des Wohnvermieters zur Tierhaltung voraus.

 

Bei Interesse bitten wir um vorherige Terminvereinbarung!

Rocco

Rocco ist ein 5 Jahre alter Mischling, der dringend ein neues Zuhause sucht.

Der Rüde stammt aus dem Ausland, befand sich jedoch vom Welpenalter an in Deutschland und hat bereits jung die Hundeschule besucht. Leider ist sein Frauchen vor kurzem verstorben, daher ist er nun auf der Suche nach einem neuen Platz.

 

Wir hatten ihn anfangs als reinen ,,Frauchenhund'' beschrieben, jedoch überrascht uns Rocco immer wieder. Uns wurde vom Besitzer erklärt, dass der Rüde Männern ein gewisses Misstrauen zeigt, aber mittlerweile haben wir bereits viele positive Interaktionen mit Rocco gegenüber Männern erlebt. Durch eine selbstbewusste und ruhige Ausstrahlung von Menschenseite ist der Rüde ganz beeindruckt und folgt super. Wir denken, er wäre super für ein Pärchen geeignet!

 

Rocco befindet sich derzeit bei uns im Tierheim und wir haben ihn als ein äußerst lieben Rüden kennengelernt. Hat er erst einmal Vertrauen gefasst lässt er sich streicheln, bürsten und spielt für sein Leben gern.

 

Leinenführigkeit wird mit ihm trainiert. Ein Geschirr lässt er sich derzeit jedoch noch nicht anbringen, da er sich noch nicht mit dem eingeengten Gefühl anfreunden kann. Während dem Gassigehen, sind ihm alle Fußgänger, Kinderwägen, Radfahrer völlig egal. Mit kleinen Hunden hat er ebenfalls kein Problem, große Hunde je nach Sympathie. 

 

Wir waren ganz erstaunt von seiner Intelligenz, denn Rocco kennt immer noch alle Grundkommandos von der Hundeschule und führt diese einwandfrei aus. Im alten Zuhause hatte er leider keinen Garten und das Gassigehen gestaltete sich, für einen älteren Herren mit einem kräftigen Hund, schwer. Rocco braucht auf jeden Fall einen Platz als Einzelhund mit einem Garten.

Der Rüde ist kastriert, gechipt und vollständig geimpft!

 

Geschlecht: männlich

Alter: geb. 10.07.2018

Größe: ca. 55 cm Schulterhöhe

Impfung: vollständig

Chip: Ja

Kastriert: Ja  

Voraussetzung: am besten hundeerfahren, Einzelhaltung, Garten 

 

 

Hier finden Sie uns

Tierschutzverein Bad Tölz e.V.

Am Pfannenholz 3
83646 Bad Tölz

 

Öffnungszeiten:

Mi. und Do. 15:00 - 17:00 Uhr

Nur mit Termin!


Anrufen

E-Mail